Blog

WordPress Theme von der Stange – Fluch oder Segen?

vom 2. Dezember 2018 zu den Themen WordPress

Gerade der Preis und die versprochene Flexibilität der Themes ist für viele Unternehmen verlockend. Mit diesem Artikel wollen wir den Einsatz von WordPress Themes ein mal kritisch hinterfragen und die Vorteile und Nachteile transparent aufzeigen.

Weiterlesen...

So steigern Sie mit Google Analytics Ihre Shop-Umsätze

vom 1. Dezember 2018 zu den Themen WordPress und Google Analytics

Wenn Sie über einen Online-Shop Produkte vertreiben, setzen Sie wahrscheinlich bereits ein Werkzeug zur Web-Analyse ein. Die wahrscheinlich populärste Software ist Google Analytics. Google Analytics ist schnell und einfach installiert. Allerdings nutzen die wenigsten Shop-Betreiber das volle Potenzial von Google Analytics. Durch den richtigen Einsatz der Analyse-Software erhalten Sie wichtige Informationen, die Ihnen helfen, Absprünge zu reduzieren, den Checkout-Prozess zu optimieren und Ihren Umsatz nachhaltig zu erhöhen. Mit diesem Artikel verraten wir Ihnen die 4 wichtigsten Auswertungen mit Google Analytics.

Weiterlesen...

Automatisierte Backup-Strategie mit Laravel

vom 7. Oktober 2018 zu den Themen Laravel

Regelmäßige System-Updates und sicherheitsbewusste Entwicklung sollte heute für jede Entwicklungsfirma zum täglichen Ablauf gehören. Doch leider ist es meist nicht möglich, sich 100% gegen externe Angriffe oder Datenverlust aus andere Gründen zu schützen. Um in der Worse-Case-Situation einer langen Ausfallzeit entgegenzuwirken empfehlen wir eine gut durchdachte Backup-Strategie.

Weiterlesen...

Laravel – Mehr Performance durch die Bilder-Optimierung mit Laravel ImageUp

vom 29. September 2018 zu den Themen Performance-Optimierung und Laravel

Eine schnelle Ladezeit Ihrer Webseite spielt aus verschiedenen Gründen eine wichtige Rolle. Die zwei wichtigsten Motiviations sind mit Sicherheit dem Nutzer bzw. Webseiten-Besucher die bestmögliche Usability zu bieten (auch mit geringer Bandbreite – z.B. im mobilen Datennetz) und auch Google mit kurzen Ladezeiten zu überzeugen.

Weiterlesen...

Was sind Accelerated Mobiles Pages und brauch ich das?

vom 8. Februar 2018 zu den Themen Performance-Optimierung und WordPress

Laut Garry Illyes aus dem Hause Google wird AMP (Accelerated Mobile Pages) eines der wichtigsten Themen für SEO im Jahr 2017 sein. Doch was ist AMP? Wozu dient es? Das wissen bisher nur die wenigsten Menschen. In diesem Beitrag klären wir dich über AMP auf!

Weiterlesen...